Bis die Sinne implodieren Wer mit offenen Ohren, Augen und Nase durch ein Kaufhaus geht, die Ware mit den Händen anfühlt, sich kopfüber in den Weihnachtsrummel stürzt, dem implodieren spätestens in der Umkleidekabine die Sinne.
Was mir die Konfirmation bedeutet Konfirmation: Manche messen dieser etwas aus der Mode gekommenen Übergangsfeier einen hohen Stellenwert bei. Warum? Wir fragten nach.
Konsumgut zum Katalogpreis? Dass Nichtmitglieder der Evangelischen Kirche des Kantons St. Gallen ihre Angebote nutzen, ist nicht neu. Bereits 2001 erliess die Synode Empfehlungen. 2011 erfuhren sie eine Konkretisierung.
«Das Herzstück sind die Freiwilligen» Die 38-jährige Sozialpädagogin Evelyne Possa aus Speicher AR führt seit gut einem Jahr den b’treff in Flawil. Schon jetzt spricht die Stellenleiterin von der sinnvollsten Arbeit, die sie je gehabt habe.
Grüezi, Frau Nachbarin Kaum ist der Tag der Nachbarn verklungen, freut sich die Kirchgemeinde Tablat-St. Gallen auf das Treffen im nächsten Jahr. Nicht ohne Grund, kamen doch über 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammen.
Orgelpfeifen und Kirchenbänke verschenkt In der Kirche Lütisburg heulte die Motorsäge und in der Orgel tapsten Musikliebhaber herum: Anfang Mai verschenkte die Kirchgemeinde Unteres Toggenburg Kirchenbänke und Orgelpfeifen.
Aus Beidem das Beste Er ging zur Beichte, sie an den Berggottesdienst: Daniel und Brigitte Gübeli-Forrer sind eines der ökumenischen Paare, wie es sie im Kanton St. Gallen immer mehr gibt. Die Wiler Hausgemeinschaft zweier Konfessionen gehen die beiden sehr pragmatisch an.