Kirche tut gut

Von seelsorgerischer Begleitung über Angebote für Jugendliche bis zum gewöhnlichen Sonntagsgottesdienst: Kirche tut gut. Auch denjenigen, die mit Kirche vordergründig nur wenige oder keine Berührungspunkte haben. Von Menschen, denen Kirche guttut.

Gelassen loslassen

Um sich vertieft mit der eigenen Sterblichkeit auseinanderzusetzen, hat Walter Germann aus Degersheim den Kurs «Nahe sein in schwerer Zeit» besucht. In Gelassenheit leben übt er schon lange.
Unterstützung, die wirkt

«Ich glaube, dass wir einen Unterschied machen können», sagt Claudia Tobler. Die Sozialarbeiterin führt am Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe den Kirchlichen Sozialdienst.
Mehr als Tanzen

Die Tanzgruppe Roundabout Degersheim trifft sich jeden Dienstagabend im Kirchgemeindehaus. Das Besondere: Hier werden nicht nur Schrittfolgen eingeübt. Roundabout bietet auch Raum zum Reden, Lachen und Sorgenteilen.
App macht dankbarer

Mental gesund und widerstandsfähig bleiben. Das verspricht die App Resilyou, eine Entwicklung der reformierten St. Galler Kirche. Nach dreijähriger Projektphase wird sie nun in die Selbstständigkeit entlassen.