Unbekannte Fee in Sax

von Autor: kgs
18.12.2023
Es ist ein Mysterium: In Sax tauchen immer wieder gestrickte Wollsachen auf.

Monatlich wird in Sax der Kirchgemeinderaum geöffnet, um gut erhaltene Kleider und Schuhe entgegenzunehmen. 2023 kamen über 400 Säcke zusammen, die durch die Christliche Ostmission abgeholt wurden. Dabei durften die Ressortveranwortlichen Diakonie Roger Kneuss und Nanette Rüegg sowie das Helferteam mehrfach gestrickte und warme Wollsachen vor der Tür vorfinden. «Das ist eine besondere Freude.» Gerne würde man sich dafür bedanken, denn bis dato blieb diese unbekannte Fee, der Spender oder die Spenderin, anonym.

Schönheit kann die Welt retten

Diäten gegen Fettpolster, Spritzen gegen Altersfalten – alle wollen attraktiv sein. Doch was ist Schönheit? Für Benediktinerpater und Erfolgsautor Anselm Grün ist sie ein spiritueller Ort. Jeder Mensch trage Schönheit in sich.