Unbekannte Fee in Sax
von Autor: kgs
min
18.12.2023
Es ist ein Mysterium: In Sax tauchen immer wieder gestrickte Wollsachen auf.
Monatlich wird in Sax der Kirchgemeinderaum geöffnet, um gut erhaltene Kleider und Schuhe entgegenzunehmen. 2023 kamen über 400 Säcke zusammen, die durch die Christliche Ostmission abgeholt wurden. Dabei durften die Ressortveranwortlichen Diakonie Roger Kneuss und Nanette Rüegg sowie das Helferteam mehrfach gestrickte und warme Wollsachen vor der Tür vorfinden. «Das ist eine besondere Freude.» Gerne würde man sich dafür bedanken, denn bis dato blieb diese unbekannte Fee, der Spender oder die Spenderin, anonym.
Unsere Empfehlungen
«Wir wollen uns auf den WGT vorbereiten»
Erneut finden in St. Gallen und Lichtensteig Vorbereitungstage für den Weltgebetstag 2025 statt. Die Organisatorinnen freuen sich auf neugierige, engagierte Frauen.
Der «Gottesacker» – ein Gang durch Zeit und Grabesreihen
«Was machst Du denn heute unter den Toten?», rief es hinter Silvan Mattle aus Lüchingen. Er macht sich Gedanken zum Friedhof als Ort der Begegnung und Besinnung sowie zu den heutigen Bestattungsformen.
Nothilfe für Zivilbevölkerung im Libanon
Die Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons St.Gallen unterstützt mit 10'000 Franken die Not leidende Bevölkerung im Libanon. Das hat der Kirchenrat an seiner Sitzung vom Montag beschlossen.
Waschen, schneiden, föhnen, legen
Der Verein Endless Life bietet in St. Gallen gratis Haarpflege für Menschen in prekären Lebenslagen an. Das monatliche Angebot heisst «Schnipp Schnapp» und erfreut sich in der Gassenszene und darüber hinaus grosser Beliebtheit.
Unbekannte Fee in Sax