Shine bright – jede Gruppe strahlte hell

31.08.2018
Am vergangenen Samstag trafen sich rund 70 Mädchen mit ihren Leiterinnen in Degersheim zum kantonalen «roundabout»-Tanztag.

Der Morgen begann mit einem Tanz- und einem Beautyworkshop. Am Nachmittag füllten Eltern und Freunde den Saal des Kirchgemeindehaus und genossen diverse, kreative und begeisternde Tanzvorführungen der verschiedenen Gruppen. Eine Jury bewertete die Vorführungen, lobte besonders die originellen Elemente und gab Tipps für Verbesserungen.

Angebot für Mädchen und junge Frauen
roundabout ist ein Streetdance Angebot des Blauen Kreuzes in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnerorganisationen.  Das Angebot richtet sich an Mädchen und junge Frauen zwischen 8 und 20 Jahren. Die Gruppen treffen sich in den Ortschaften zum wöchentlichen Training und zu persönlichem Austausch. (www.roundabout-network.org)

Text und Foto: Rahel Schwarz  – Kirchenbote SG, 31. August 2018

Kirche Grabs wird saniert

«Gestern und heute und derselbe in Ewigkeit» … dies gilt für Jesus Christus, aber nicht für die reformierte Kirche Grabs. Sie soll saniert werden.