Schnee in der Badi
von Stefan Degen
min
04.07.2023
Auch diesen Sommer sorgt die Kirchgemeinde Wil mit einer Aktion in der Badi für Furore.
«War er wasserscheu?», fragte ein Plakat in der Badi Bergholz in Wil letzten Sommer. Darauf abgebildet: ein Mensch, der in Heilandsandalen übers Wasser geht. Urherber der frechen Aktion: die Kirchgemeinde Wil. Ob Jesus tatsächlich wasserscheu war, sei dahingestellt. Bei seiner Taufe am Jordan zeigte er laut Evangelien auf jeden Fall keine Berührungsängste.
Nun ist die reformierte Kirchgemeinde Wil wieder mit einem Plakat in der Badi präsent. «Kein Saisonbetrieb», lautet heuer der Slogan. Die abgebildete, tief verschneite Kirche erinnert daran, dass die Kirche immer offen ist. Sogar an Weihnachten.
Unsere Empfehlungen
Bescheidenheit ist eine Zier …
Als schlichter Rasen, gartenarchitektonischer Wurf oder mit künstlerischem Schmuck: Auf immer mehr Friedhöfen werden Gemeinschaftsgräber eingerichtet. So auch in Lichtensteig und Rebstein.
Den frierenden Frieden vertonen
Der Sing-mit-Gottesdienst im Toggenburg lebt von der Beteiligung der Gemeinde. Mit eigens dafür komponierten Liedern brachte sie die Hoffnung auf Frieden zum Ausdruck. Und gelangten dabei gar zu einer Erkenntnis.
Friedenstauben auf dem Pausenplatz
Mia und Robert sind zwei Peacemaker in der Schule Tägerwilen TG. Wie sie dazu gekommen sind, was sie auf dem Pausenplatz erlebt haben und warum es mit dem Menschenbild zu tun hat.
Route 99, nicht 66
Was für Töfffahrer in den Vereinigten Staaten die Route 66 ist, ist für Velofahrerinnen in der Schweiz die Route 99, die
sogenannte Herzroute. Kirchen an ihrem Weg sind mit einer speziellen Tafel gezeichnet. Sie besagt, dass die Türen der Kirche verlässlich geöffnet sind und sie zur Andacht ...
Schnee in der Badi