Preisträgerinnen im Gespräch

21.11.2017
Tags zuvor geehrt, trafen sich die Preisträgerinnen des Marga Bührig Preises am 5. November, zum Auftakt der Reformationsfeierlichkeiten, in St. Gallen zum Gespräch.

Vier Frauen, darunter auch der Wattwiler Theologin Ina Praetorius (ganz links), ist Anfang November der Marga Bührig Preis 2017 verliehen worden. Ausgezeichnet wurde der zweisprachige Sammelband «Nous avons un désir» / «There is something we long for». Den Dialog darüber nahmen die Preisträgerinnen am Auftakt der Reformationsfeierlichkeiten in St.Gallen in der DenkBar wieder auf. Sie sprachen vom Geld: Christinnen und Christen kämen als Ökonomen (Haushälterinnen) der Gnade Gottes nicht darum herum, Ökonomie und Ökologie neu zu denken und zu gestalten, hiess es.

Text und Foto: Hans Jörg Fehle   – Kirchenbote SG, Dezember 2017

Kirche Grabs wird saniert

«Gestern und heute und derselbe in Ewigkeit» … dies gilt für Jesus Christus, aber nicht für die reformierte Kirche Grabs. Sie soll saniert werden.