Neue Aufgabe für alten Briefkasten

von Peter Eggenberger
05.08.2024
In Heiden AR hat ein alter Postbriefkasten noch nicht ausgedient: Bei ihm können Liederwünsche für den Gottesdienst eingeworfen werden.

Staunen lässt in der evangelischen Kirche von Heiden der alte Briefkasten, der eine neue Aufgabe erfüllt: Unübersehbar wird zum Einwurf von Liedervorschlägen aufgefordert. Wer sich beteiligt, kommt in den Genuss eines Gottesdienstes mit persönlichem Wunschkonzert.

Der Enttäuscher

Warum ist Franziskus kein Reformpapst? Wo ist er glaubwürdig und was ist nur Kosmetik? Und: Warum taugt er nicht als Friedensstifter? Der Journalist Michael Meier zieht in seinem viel diskutierten neuen Buch «Papst der Enttäuschungen. Warum Franziskus kein Reformer ist» eine nüchtern-realistische ...
Schönheit kann die Welt retten

Diäten gegen Fettpolster, Spritzen gegen Altersfalten – alle wollen attraktiv sein. Doch was ist Schönheit? Für Benediktinerpater und Erfolgsautor Anselm Grün ist sie ein spiritueller Ort. Jeder Mensch trage Schönheit in sich.