Kirchenrätin Barbara Damaschke tritt zurück

27.10.2021
Pfarrerin Barbara Damaschke-Bösch tritt als Mitglied des Kirchenrats der Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons St. Gallen per Ende Amtsjahr zurück.

Die Hemberger Pfarrerin tritt als Kirchenrätin zurück, wie es in einer Mitteilung des Kirchenrats heisst. Die Toggenburgerin übernahm vor acht Jahren vom heutigen Kirchen-ratspräsidenten Martin Schmidt das Ressort «schulische Bildung». Sie war federführend bei den Projekten ERG Kirchen/Schule, der interkantonalen religionspädagogischen Ausbildung OKTAV (in Zusammenarbeit mit den Kantonen Graubünden und Thurgau) sowie dem Konzept «Junge Menschen in der Kirche». Die Nachfolge für die Zurücktretende wird im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen anlässlich der Sommersynode 2022 geregelt.

Text | Foto: Katharina Meier – Kirchenbote SG, November 2021

Kirche Grabs wird saniert

«Gestern und heute und derselbe in Ewigkeit» … dies gilt für Jesus Christus, aber nicht für die reformierte Kirche Grabs. Sie soll saniert werden.