Endlich auf der Kanzel

27.12.2017
Das Netzwerk Junge Erwachsene schickt eine Kanzel auf die Reise.

500 Jahre nach der Reformation schickt das Netzwerk Junge Erwachsene eine Kanzel auf die Reise. Sie bewegt sich aus der Kirche heraus, an besondere Orte im Kanton St. Gallen. Sie macht sich auf den Weg zu Menschen, die sich überlegen, was hier und heute verändert werden müsste. Endlich auf der Kanzel, teilen sie schliesslich ihre Ideen mit der Welt. Aus den kurzen Statements verschiedener Personen entstehen kreative Kurzclips. Sie sollen zum Nachdenken, Austauschen und Weiterspinnen einladen.

Nun sucht das Netzwerk mitdenkende, junge Erwachsene. Wer Ideen hat zur Veränderung, zwischen 20 und 35 Jahre jung ist und wer einen Beitrag leisten möchte, seine Gedanken kundzutun, der ist eingeladen, auf die Kanzel zu steigen, die Vision oder eine Idee zu teilen. Interessierte melden sich via bitte Internet.

Kirche Grabs wird saniert

«Gestern und heute und derselbe in Ewigkeit» … dies gilt für Jesus Christus, aber nicht für die reformierte Kirche Grabs. Sie soll saniert werden.