«Die Seite war überfällig»

18.12.2017
Moderner, mehr Übersicht: neuer Internetaufritt der St.Galler Kantonalkirche

Ziel des Webauftritts sei es, sowohl Kirchenmitgliedern als auch Mitarbeitenden und Behörden eine rasche Orientierung zu geben, sagt Andreas Ackermann, Verantwortlicher Kommunikation und Leiter des Web-Projekts. «Auf unserer alten Seite war das nicht mehr gewährleistet. Insofern war die neue Seite überfällig.» Wichtig sei aber auch eine ansprechende Ästhetik, sagt Ackermann. Mit der Gestaltung beauftragt wurde das St.Galler Gestaltungsbüro TGG, das für seine Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Die neue Seite kostete rund 50 000 Franken und ist seit Oktober online. (ref.ch)

Text: ref.ch – Foto: Screenshot meka   – Kirchenbote SG, Januar 2018

Kirche Grabs wird saniert

«Gestern und heute und derselbe in Ewigkeit» … dies gilt für Jesus Christus, aber nicht für die reformierte Kirche Grabs. Sie soll saniert werden.