Der Kirchgarten als Treffpunkt

22.05.2017
Walenstadt tritt vor die Kirchtür und will den Rasen in eine Oase zum Verweilen, Spielen und Sich-Wohlfühlen umgestalten.

Nahe bei Gott und nahe bei den Menschen: Die Kirchgemeinde Walenstadt-Flums-Quarten lässt den Worten Taten folgen und gestaltet den Garten vor der Kirche Walenstadt um. Spielgeräte für Kinder, eine Boulderwand, ein festinstallierter Sitzkreis in Etagen, mobile Sitzgelegenheiten, eine Bücherbank und Fläche, um zu spielen, Zelte oder eine Hüpfkirche aufzustellen, sind geplant. Die Spurgruppe «Kirchgarten» will damit nicht nur zu einer kleinen Pause nach dem Einkauf oder Spaziergang einladen, sondern nach dem Gottesdienst auch zum Geniessen oder um miteinander zu grillieren. Am Städtlimarkt vom 5. August wird das Gesamtprojekt vorgestellt und nach den Sommerferien mit der Gestaltung begonnen.

Text: Katharina Meier, pd | Foto: Jürg Steinmann – Kirchenbote SG, Juni-Juli 2017

Kirche Grabs wird saniert

«Gestern und heute und derselbe in Ewigkeit» … dies gilt für Jesus Christus, aber nicht für die reformierte Kirche Grabs. Sie soll saniert werden.