60 Jahre Orgel gespielt

21.01.2020
Die Musik ist sein Leben. Nun gab Hans Giger in der Kirche Sevelen das Orgelspiel auf.

Nach 60 Jahren (50 Jahre fest angestellt), sei Schluss. Seine Hände und Finger schmerzten und er wohne nicht mehr in Sevelen, erklärte der Organist schweren Herzens seinen Entscheid. Für die Kirchgemeinde Sevelen bleibt der Trost, dass sie bei Hans Giger anklopfen dürfe, wenn Not am Manne sei. Giger erfreute über all die Jahre hinweg nicht nur mit der gängigen Liedbegleitung, sondern vor allem auch mit vielen schönen Jodelmelodien und einfühlsamen Stücken. Sie hallen nach, ebenso der grosse Dank der Kirchgemeinde. Neu an das Instrument setzen wird sich David Marock. Der Chordirigent ist seit Dezember bei der Kirchgemeinde als Organist angestellt.

Text: kgs/meka, Foto: Anita Gemperli – Kirchenbote SG, Februar 2020

Kirche Grabs wird saniert

«Gestern und heute und derselbe in Ewigkeit» … dies gilt für Jesus Christus, aber nicht für die reformierte Kirche Grabs. Sie soll saniert werden.