40 Tage ohne – Brauche ich, was ich habe?

11.01.2018
Das Netzwerk Junge Erwachsene führt auch dieses Jahr wieder die Verzichtsaktion «40 Tage ohne» durch. Während der Fastenzeit kann der Frage nachgegangen werden: «Brauche ich, was ich habe? Habe ich, was ich brauche?»

Nur weil wir die Möglichkeiten haben, etwas zu tun oder etwas zu kaufen, bedeutet nicht, dass dies auch gut für uns ist. Brauchen wir die täglichen drei Tassen Kaffee wirklich oder sollen wir uns jeden Tag über die gleichen kleinen Fehler aufregen? 40 Tage auf etwas verzichten kann uns zeigen, was wir nicht brauchen und ohne was wir manchmal sogar glücklicher sind. Wir werden danach vielleicht sogar gänzlich darauf verzichten. Oder aber die Verzichtsaktion kann uns den Wert einer Tafel Schokolade oder eines Stücks Fleisch aufzeigen und uns dies in Zukunft mehr schätzen lassen.

Eine Chance für jedermann
Die Fastenzeit (14.2.-1.4.18) ist eine Chance, dir über «brauche ich was ich habe? habe ich was ich brauche?» Gedanken zu machen. Das Netzwerk Junge Erwachsene möchte dich ermutigen, diese Chance zu nutzen.

Anmelden, Post erhalten, Erfahrungen mitteilen
Bist du zwischen 18 und 35 Jahre alt (oder ein bisschen älter) und willst Erfahrungen beim Verzichten sammeln, dann melde dich unter: www.40-tage-ohne.ch an. Du erhältst dreimal Post von uns mit Gedanken zum Verzicht und hast die Möglichkeit von deinen eigenen Erfahrungen zu berichten und von Erfahrungen anderer zu lesen.

Anmeldung: www.40-tage-ohne.ch

Text und Foto: Fabienne Baumgartner – Kirchenbote SG, 11. Januar 2018

Kirche Grabs wird saniert

«Gestern und heute und derselbe in Ewigkeit» … dies gilt für Jesus Christus, aber nicht für die reformierte Kirche Grabs. Sie soll saniert werden.