Zur eigenen Sprache finden…

sprache.jpg (1)
reformierte Kirche, Wolfhalden AR
Datum / Zeit
11.03.2018 - 11.03.2018
14 Uhr -

«Zur eigenen Sprache finden»

Ausgangspunkt ist Dietrich Bonhoeffer, der bereit 1944 davon sprach, dass es eine «neue Sprache» sein müsste, damit wir (Kirche) Zugang finden zum modernen Menschen. Diese Frage, diese Sehnsucht, dieses Suchen  nach einer «neuen Sprache»  ist die  grosse uneingelöste Aufgabe, die Dietrich Bonhoeffer der Kirche, letztlich uns allen hinterlassen hat …
Anlässlich des 500-Jahr-Jubiläums der Reformation wollen wir mit Musik und mit Texten Dietrich Bonhoeffers an diese Aufgabe erinnern.
Gleichzeitig wollen wir uns herausfordern lassen durch Ausführungen und Erfahrungen einer jungen Frau – einer Journalistin, Ehefrau und Mutter, Muslima, Bloggerin, Kolumnistin im bref, der Zeitschrift der Reformierten in der Schweiz – im Suchen und Finden "ihrer Sprache".

Sonntag  11. März 2018  in der Kirche Wolfhalden
14.00 Uhr   Vortrag von Kübla Gümüsay (Hamburg)
16.00 Uhr   Musikalische Collage mit Texten von Dietrich Bonhoeffer

Die beiden Veranstaltungsteile können unabhängig voneinander besucht werden.

Siehe auch Flyer im Anhang.