Woche der Religionen

Datum / Zeit
20.10.2017 - 12.11.2017

Miteinander statt übereinander reden

Ein interreligiöses Fussballspiel oder ein Abend mit Menschen als lebenden Büchern, ein interaktives Theater mit Musliminnen oder ein Besuch bei den Gottheiten im Hindutempel: Die Woche der Religionen vom 4.-12. November 2017 ermöglicht überraschende Begegnungen. Sie will so Vorurteile und Ängste abbauen und den gegenseitigen Respekt fördern. Auf dem Programm stehen über 100 Veranstaltungen in der ganzen Schweiz. Im Kanton St. Gallen beteiligen sich zwei Orte an der nationalen Woche. Der frühe Auftakt macht die Stadt Wil bereits im Oktober.

Wil:
Freitag, 20. Oktober, 19 Uhr: Der «Weg der Religionen» beginnt 19.00 Uhr in der katholischen St. Peter Kirche, 19.30 evangelische Kreuzkirche, 20.00 Moschee an der Rosenstrasse, anschliessend Apéro in der Moschee.

Wattwil:
Donnerstag, 9. November, 20 Uhr, kath. Pfarrheim: 500 Jahre Reformation: Vortrag «Zwingli und die Reformation» von Christoph Sigrist, Zürich, Eintritt frei

Samstag, 18. November, 9 bis 12 Uhr: Gang zu wichtigen Orten der Reformation: Ausflug nach Zürich ins Grossmünster, Führung mit Führung Christoph Sigrist (Treffpunkt wird noch bekanntgegeben).

Detailinformationen entnehmen Sie aus unterstehendem Flyer und der Medienmitteilung oder hier.