«Waldgwunder» im Herbst

bildschirmfoto-2021-10-04-um-142924.png
St. Gallen, Rotmonten, Haltestelle «Uni/Gatterstrasse»
Datum / Zeit
20.11.2021 - 20.11.2021
9 Uhr - 11 Uhr

Erfrischend anders

«WaldGwunder» bedeutet: erfrischend anders Glauben leben – spirituell, inspirierend, naturverbunden – für Einzelne und für Familien mit ihren Kindern!

Inspiriert von der Forest-Church-Bewegung, die im englischsprachigen Raum schon seit längerer Zeit auf grosses Interesse stösst, haben sich auch in St.Gallen Menschen gefunden, die Gott in der Natur auf der Spur sind. «WaldGwunder» heisst unsere St.Galler Form von Natur-Spiritualität, die aus der Initiative engagierter Freiwilliger und Mitarbeitenden der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Strau- benzell und der Cityseelsorge der Katholischen Kirche im Lebensraum St. Gallen entstanden ist. Unsere Hoffnung ist, dass «WaldGwunder» eine spirituelle Heimat für diejenigen werden kann, die das Göttliche ausserhalb traditioneller kirchlicher Formen suchen und es leichter draussen im Wald finden als drinnen im Kirchenraum.

Einmal zu jeder Jahreszeit treffen wir uns jeweils an einem Samstag-Vormittag von 9 bis 11 Uhr im Hätterenwald an Gatterstrasse (Rotmonten) unter- halb der HSG, um uns Zeit in einer offenen Form für die Spurensuche nach Gott zu nehmen. Treffpunkt ist die Haltestelle «Uni/Gatterstrasse». Von dort aus geht es bei Wind und Wetter in den Wald – einfach zum «Gwundern»!

Wenden Sie sich dazu ungeniert an:
www.straubenzell.ch - Pfr. Uwe Habenicht: 071 311 16 11, uwe.habenicht@straubenzell.ch
www.kathsg.ch/waldgwunder - Matthias Wenk:071 224 07 11, matthias.wenk@kathsg.ch