Vadian und die Heiligen

Museumsstrasse 50, Historisches und Völkerkundemuseum HVM, St. Gallen
Datum / Zeit
28.10.2017 - 30.12.2018
10.00 Uhr - 17.00 Uhr (montags geschlossen)
Tageskasse

Einblicke in eine bewegte Zeit
Haben Sie Fragen an Vadian? Oder wollen Sie wissen, wie er ausgesehen hat? Interessieren Sie sich für Religionsgeschichte oder vielmehr für die wirtschaftliche und politische Geschichte von St. Gallen? Möchten Sie Schätze aus alten Stadtsanktgaller Familien sehen oder lieber sakrale Kunstwerke bestaunen?

Das Historische und Völkerkundemuseum HVM hat aus seiner Sammlung die schöns- ten Objekte aus der Spätgotik, der Renaissance und der Barockzeit restauriert und präsentiert sie in zwei grossen «Period Rooms». Bürgerstolz trifft hier auf Kirchenpracht, Vadian auf die Heiligen. Die Ausstellung gibt einen Einblick in die Geschichte der Reichsstadt und der Fürstabtei St.Gallen vor 500 Jahren.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, jeweils von 10 bis 17 Uhr

Hinweise zur Ausstellung und zu weiteren Veranstaltungen entnehmen Sie bitte aus dem unterstehenden Flyer.