Uraufführung und Live-TV-Gottesdienst

22.01.2017 - 01.01.0001
9.30 Uhr -

Partitur zum Pop-Gottesdienst

Andreas Hausammann, Beauftragter für populäre Musik der Evang.-ref. Kirche des Kantons St. Gallen, hat im Auftrag der Aargauer Landeskirche eine «Pop-Liturgie» komponiert – zum Reformationsjubiläum uralte Messetexte in poppige, eingängige, groovige Musik zum Mitsingen gegossen. In Notenform erscheint die Liturgie (als eine von vier so genannten Aargauer Jubiläumsliturgien) demnächst beim Theologischen Verlag Zürich.

Uraufgeführt wird das Werk am

Sonntag 22. Januar 2017, 9.30 Uhr in der evang. Kirche Heiligkreuz, St. Gallen

im Rahmen eines Live-TV-Gottesdienstes mit dem Schweizer Fernsehen. Andreas Hausammann wird hoffentlich nicht allein sein mit Pfarrerin Elisabeth Weber,  einem kleinem guten Chor, einer ebensolchen Band mit Piano, Bass, Schlagzeug und Sopransax, sondern hoffentlich zusammen mit einer grossen singenden Gemeinde – also von Ihnen – unter der höchst kompetenten Leitung von Dieter Wagner.

Kontakt: musik@ref-sg.ch