«The man in black» - Das Leben und die Musik von Johnny Cash

Datum / Zeit
27.10.2024 - 27.10.2024
kostenlos

Johnny Cash ist einer der einflussreichsten und angesehensten Musiker des 20. Jahrhunderts. In bitterer Armut geboren stieg er durch seine Musik zu grösstem Ruhm auf. «Ring of Fire», «I walk the line» und «Folsom Prison Blues» sind seine bekanntesten Songs. Die Countrymusik der Südstaaten, Rock n Roll und Gospel prägten seinen Stil. Sein Leben ist von Brüchen durchzogen, wie der Kampf mit Tabletten- und Alkoholsucht und das Scheitern seiner ersten Ehe. Zugleich prägten ihn sein tiefer Glaube und die Liebe zu seiner zweiten Frau June Carter. Im Gottesdienst für Ausgeschlafene am Sonntag, den 27. Oktober 2024 um 17.15 Uhr wird der Sänger, Gitarrist und Bluesharp-Spieler Silvio Fantauzzi die Musik von Johnny Cash interpretieren und wir werden das Leben und den Glauben von Johnny Cash nachzeichnen. Herzliche Einladung zu einem speziellen musikalischen Gottesdienst.