Gespräch

18.30 Uhr -
Bahnfahrt & Eintritt frei

Biografische Achse Wildhaus – ein Sofagespräch auf dem Chäserrugg

An jedem ersten Tag im Monat im Jahr 2017, bis am 1. Dezember, wird vom Grossmünster und der Zwingli Statue eine Botschaft in der Stadt laut, die öffentlich proklamiert, prominent debattiert und aktuell thematisiert, was aus reformierter Tradition zu sagen ist. Lichtinstallationen von Gerry Hofstetter knüpfen mit Bildern, Portraits und der Silhouette der Zwingli Statue auf Gebäude, Wasser, Landschaften, Natur und Kultur an.
In unmittelbarer Zeitnähe zur Performance in Zürich geht das Kunstprojekt auf Tour und schreitet in der Schweiz und Europa die Orte der biografischen Achse von Zwingli ab. Die Botschaft von Januar lautet «Neugeburt», der nächster Marschhalt nimmt sich Wildhaus, dem Geburtsort Zwingli, an.

Was: Sofagespräch mit Toni Brunner, Nationalrat; Mario Fehr, Regierungspräsident ZH; Heiner Graf, Kirchenrat Evang.-ref. Kirche des Kantons St. Gallen; Gerry Hofstetter, Lichtkünstler; Moderator Pfarrer Christoph Sigrist, Botschafter des Reformationsjubiläums; Musik: Jodelclub Säntisgrues

Ort der Durchführung: Bergstation Chäserrugg
Beginn: 19 Uhr, Eröffnungsfeier mit Apéro
Abfahrt Talstation Unterwasser: 18.30 bis 19 Uhr
Bahnfahrt und Eintritt: frei

Ein Projekt von Pfarrer Christoph Sigrist, Lichtkunst: Gerry Hofstetter, Produktion: Alexandra Steinegger

Alle Angaben auch auf dem untenstehenden Flyer.