Reformationstheater «Schall und Rauch»

schall.jpg (1)
ref. Kirche Bruggen, St. Gallen
Datum / Zeit
23.08.2018 - 02.09.2018
19.30 oder 18.30 Uhr -
Fr. 28.– / 18.–

Stationentheater «Schall und Rauch» in St. Gallen

Das Reformationstheater «Schall und Rauch» wird vom 23. August bis 2. September 2018 in der reformierten Kirche Bruggen, Zürcherstrasse 223, St. Gallen aufgeführt. Über verschiedene Stationen beleuchtet «Schall und Rauch» die Sonnen- und Schattenseiten der Freiheit und unseren heutigen Umgang mit diesem umstrittenen, kostbaren Gut. Zum 500-jährigen Reformationsjubiläum stellt es das Publikum vor die entscheidende Frage «Freiheit – was nun?»

Donnerstag: 23. und 30. August, 19.30 Uhr
Freitag: 24. und 31. August, 19.30 Uhr
Samstag: 25. August und 1. September, 19.30 Uhr
Sonntag: 26. August und 2. September, 18.30 Uhr

Wie gehen wir heute mit den Freiheiten um, die uns die Reformation gebracht hat? Spannende, vielfältige und nicht immer ernste Antworten darauf, gibt das spektakuläre Stationentheater «Schall und Rauch». Kommen Sie mit auf eine explosive Suche nach der Freiheit, die über verschiedene Schauplätze bei und in der Kirche Bruggen führt. Aufgeführt wird das moderne Reformationstheater von einem 26-köpfigen Laien-Ensemble unter der Leitung der Regisseurin Barbara Bucher. Der bekannte St. Galler Chor «the weps», verstärkt durch Gastsängerinnen und Gastsänger, sorgt für die musikalische Begleitung. Geschrieben wurde «Schall und Rauch» vom Theaterautor und Schauspieler Michael Hasenfuss.

Ein grosser Knall mit Schall und Rauch, das ist der explosive Auftakt zu einer spannenden Geschichte, die der Freiheit von heute auf der Spur ist. Dann geht die wilde Entdeckungsreise zu den vielen Bedeutungen der Freiheit erst richtig los: Mit einem Höllenkommando, das den Himmel in einer planlosen Guerilla-Aktion befreien will. Mit folgenreichen Unterschriften und fünf Grazien, die beim Workout schwitzen. Mit Kerzen, die nicht in den Halter passen und dem Geheimnis in der Turmkugel.

Siehe auch untenstehenden Flyer

Weitere Informationen und Vorverkauf (ab 1. Juni 2018):

www.schall-und-rauch.ch