Reformation lustvoll feiern

Datum / Zeit
23.06.2018 - 23.06.2018

Die «St.Geörgler» feiern

Am Samstag, 23. Juni holt St.Georgen, St.Gallen zum lustvollen, dreiteiligen, ökumenischen Reformationsfest aus: «Ateliers» heisst der erste Teil und wird von 15 bis 17 Uhr durchgeführt. «Auf dem Weg» nennt sich der zweite Teil (17.30 bis 18.30 Uhr): Das Improvisationstheater St.Gallen lässt in einem ökumenischen Gottesdienst die Reformation auf spielerische Weise lebendig werden. Und in einem dritten Teil, nach dem Gottesdienst, steigt das Begegnungsfest: Als Jahrmarkt aus der Reformationszeit vereinigt ein fröhliches Sommerfest Katholiken und Reformierte und alle anderen, Jung und Alt. Das Fest findet an der Demutstrasse 20 und an der St.Georgenstrasse 95 statt. (www.ref500-sg.ch)

Merkmale des Festes

• In St. Georgen wird bewusst kreativ, lustvoll, mit überraschenden Elementen – und dies in ökumenischer Freundschaft gefeiert
  • Mit dem St. Galler Improvisationstheater Tiltanic und der schweizweit bekannten Landstriichmusik  sind Künstlerinnen und Künstler dabei, welche auf ein vielversprechendes Programm hoffen lassen. Eine zeitgemässe Neuinterpretation der berühmten «Kappeler Milchsuppe» begeisterte die Testesser bereits.

Das genaue Programm entnehmen Sie via untenstehenden Flyer