Ökum. Kirchentag in Rapperswil

Datum / Zeit
13.09.2017 - 17.09.2017

Ein fröhliches Miteinander

Unter dem Motto «Mehr als Du denkst» findet vom 15. bis 17. September der vierte ökumenische Kirchentag in Rapperswil Jona statt. Ein buntes Programm für alle Altersstufen lädt ein, sich mit der Rolle der Kirche in der Gesellschaft, dem Platz des Einzelnen in der Kirche und dem Gewicht des Glaubens im eigenen Leben auseinanderzusetzen. Ein Fest mitten in der Stadt: mit Fröhlichem, Kritischem, Leckerem, Musikalischem, Spirituellem, Überraschendem, Entspannendem. Kurzum: Mit Miteinander.

Auftakt: Mittwoch, 13. September: Rapperswiler Disputation im evang. Kirchenzentrum
Eröffnung: Freitag, 15. September: Podiumsdiskussion zum Kirchentagsmotto im Kunst(Zeug)haus
Rahmenprogramm: Samstag, 16. September: auf dem Fischmarktplatz
Schlusspunkt: Sonntag, 17. September: ökumenischen. Bettagsgottesdienst in kath. Stadtkirche mit gemeinsamem Mittagessen

Ort: Stadt Rapperswil-Jona (siehe Flyer)
Veranstalter: kath. und ref. Kirchgemeinden Rapperswil-Jona

Das detaillierte Programm entnehmen Sie bitte dem unterstehenden Flyer oder der Medienmitteilung.