Mitsingprojekt: «Willkommen, Erlöser der Erden"

Singsaal des Sekundarschulhauses Altnau/ Evangelische Kirche Altnau
Datum / Zeit
11.11.2024 - 25.12.2024
Kostenlos

Mitsingprojekt des Evangelischen Kirchenchores Altnau Nach dem grossen Erfolg eines Projektes mit den Friedensliedern im vergangenen Jahr, startet der Kirchenchor Altnau bald schon mit einer neuen Idee. Wer Freude am Chorgesang hat, nicht ganz ungeübt ist und barocke Kirchenmusik mag, ist ganz herzlich zum Mitsingen eingeladen. Zur Aufführung gelangt das Werk «Willkommen, Erlöser der Erden» des Komponisten J.J. du Grain, welcher Schüler von G.P. Telemann war. Der Chor wird von MusikerInnen auf historischen Instrumenten begleitet und als Solist konnte Ulf Friederichs, Bass, gewonnen werden. Erleben sie eine wunderschöne musikalische Reise in den Barock, seien sie Teil unseres motivierten Chors und freuen sie sich an diesem anspruchsvollen Werk. Unter der bewährten Leitung von Anke Litzenburger finden ab dem Montag 11. November 2024 wöchentlich Proben statt. Treffpunkt ist jeweils Montags von 19.45 – 21.30 Uhr im Singsaal des Sekundarschulhauses in Altnau. Die Aufführung ist für den Weihnachtstag, 25. Dezember 2024 um 10.00 Uhr in der Kirche Altnau angesagt. Nähere Infos siehe Flyer, Inserat oder Plakat. Kontaktadressen: anke.litzenburger@evang-altnau.ch oder susan_mueller@bluewin.ch Wir freuen uns auf viele Stimmen!