Johannes-Passion

30.03.2018 - 30.03.2018
Eintritt frei, empfohlene Kollekte ab Fr. 20.00

Passionskonzert in St. Gallen mit BachCollegium St. Gallen

Gezeichnet von seiner Krankheit schrieb der bekannte St. Galler Theologe und Tagblatt-Journalist Josef Osterwalder 2012 Worte zur Passion «Wenn das Weizenkorn nicht stirbt». Darin ging er der Frage nach, wie wir mit Leid und Tod  – persönlich wie gesellschaftlich – umgehen. Hat die Hoffnung über den Tod hinaus die Kraft, Leben zu gestalten?

In enger Zusammenarbeit mit dem Autor schrieb Marcel Schmid damals die Musik zu einer neuen «Johannes-Passion», welche am Karsamstag 2013 in der Ev. Kirche Heiligkreuz uraufgeführt wurde. Leider verstarb Josef Osterwalder frühzeitig und konnte der Aufführung nicht mehr beiwohnen. Im Gedenken an ihn wird das BachCollegium St. Gallen das Werk am kommenden Karfreitag erneut musizieren.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus unterstehendem Flyer.