Fachtagung: Von allen Seiten – Vielfältig Singen in der Kirche

21.04.2018 - 21.04.2018
50 Fr.

Öffentliche Tagung der Fachkommission Popularmusik

Das gemeinsame Singen in unseren Kirchen soll vielfältig sein, verbindend, inspirierend, einladend, generationenübergreifend. Sechs verschiedene Workshops bieten praxisnah Hand dazu:

• Singen aus dem Rise Up plus (Eugenio Giovine)
  • Jazzige Grooves im Gemeindegesang (Andreas Hausammann)
  • Coole Liedbegleitung ohne Instrumente (Jochen Kaiser)
  • Säkulare Popsongs im Gottesdienst (Beat Dähler)
  • Poppige und gospelige Chorsätze (Oliver Wendel)
  • Verborgene Schätze aus dem Reformierten Gesangbuch (Dieter Wagner und Hansueli Walt)

Tagung und Workshops werden von Mitgliedern der FKP gestaltet und geleitet und schriftlich aufbereitet. So können die Teilnehmenden sie mit nach Hause nehmen und vor Ort in ihren Kirchgemeinden umsetzen. In allen Workshops wird Bezug genommen auf den Psalm 139 als gemeinsames inhaltliches Thema. Es können zwei verschiedene Workshops besucht werden; die Einschreibung erfolgt am Tage selbst. Die Tagung schliesst mit einer liturgischen Feier.

Eine Veranstaltung der Liturgie- und Gesangbuchkonferenz der evangelisch-reformierten Kirchen der deutschsprachigen Schweiz

Anmeldung bis 7. April: hier
Mehr Informationen in unterstehendem Flyer.