Bildungsreihe

Amerika... Woher? Wohin? Neue Wege – neue Ziele?

weic39fes-haus.jpg (1)
Kirchgemeindehaus Sargans, Zürcherstrasse 82, 7320 Sargans
Datum / Zeit
09.03.2017 - 09.03.2017
20:00 h - 21:30 h
Unkostenbeitrag von 10.-

Zum dritten Vortrag in der Reihe «Amerika... Woher? Wohin?» dürfen wir Frau Gaby Bloem von der amerikanischen Botschaft in Bern begrüssen. Sie ist dort Hauptverantwortliche für öffentliche Angelegenheiten und bringt einen grossen Erfahrungsschatz mit.

An den ersten beiden Abenden orientierten uns Referenten aus kirchlichen Kreisen aus erster Hand über die Beziehungen zwischen der US Politik und den christlichen Kirchen. Aus ihrer Reserve gegenüber der neuen Regierung machten sie dabei keinen Hehl.

Umso spannender ist es deshalb, eine offizielle Vertretung dieser Regierung bei uns willkommen zu heissen. Frau Bloem ist sich bewusst, dass der neue Präsident gerade in Europe keine gute Presse hat. Trotzdem nimmt sie diese Herausforderung an.

Auch an diesem Abend wird es wieder Gelegenheit geben, Fragen zu stellen.